Auftaktkonzert zur Vesperkirche – Trallalleros und hardCHOR Buxheim füllen die Christuskirche mit 250 Besuchern

Memmingen, 22.01.2019 – „Was für ein gelungener Auftakt“, freut sich Diakonie Vorstand und Träger der Vesperkirche Stefan Gutermann, „wir konnten beim Konzert der Trallalleros und des hardCHOR aus Buxheim 250 Gäste begrüßen!“
Eigentlich öffnen sich erst am 02.02.2020 die Türen der Christuskirche zur 1. Vesperkirche in Memmingen. Im Vorfeld sind aber schon 2 Veranstaltungen geplant um sich auf 2 Wochen Essen in Gemeinschaft, Kultur und Serviceangebote einzustimmen.

So fand die erste offizielle Veranstaltung gestern statt und die rund 250 Besucher taten ihre Begeisterung über das gelungene Konzert mit über 1.000 Euro Spenden kund.
Ein weiterer Event im Vorfeld findet nicht in der Kirche sondern am 31.01.2020 im Memminger Kaminwerk statt. Das bietet den besseren Rahmen für die Charity-Tanzparty „Schüttel dein Speck“ oder von dem Orgateam der Vesperkirche liebevoll umgetauft in „Rüttel deinen Scheck!“. Da feiern die DJs Deejot Roter Freibeuter und Select.A.Tom aus Ulm – die übrigens das Roxy in Ulm schon seit 7 Jahren einmal im Monat bei besagter Tanzparty füllen – ihr Debüt im Memminger Kaminwerk. Sie präsentieren einen vielfältigen zeitlosen Musikmix der letzten dreißig Jahre: Balkan, ElektroSwing, Dancehall. Wie bei allen Veranstaltungen der Vesperkirche ist der Eintritt frei – aber das Vesperkirchenteam freut sich über Spenden.
Matthias Ressler stellt dafür gerne seine „heiligen Hallen“ zur Verfügung: „Es war klar, dass wir die Vesperkirche in irgendeiner Form unterstützen werden. Schön, dass wir dabei in unserer Kernkompetenz bleiben können und das Kaminwerk hoffentlich knacke voll mit tanz- und spendenwütigen Gästen füllen werden!“

Bildtext Trallalleros (Bildnachweis: A. Zwibel): Die Trallalleros und der hardCHOR lockten 250 Besucher in die Christuskirche und das Team der Vesperkirche durfte sich über 1.000 Euro Spenden freuen.

FOTOS: Alwin Zwibel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.